Freitag, 26. März 2010

Evelins Praktikantinnen-Blog (5)







DIE KUNST DER STUNDE - Jugend-Workshops an der Wiener Kammeroper
Einige SchülerInnen haben mir nach den Workshops über ihre Eindrücke erzählt:

„Ich fand es schon sehr spannend, doch auch unnötig, wenn andere gelacht haben.“
„Toll, ruhig (im positiven Sinne), supertoll!!!! Hat voll Spaß gemacht.“
„Mir hat das Darstellen sehr gut gefallen! Es war sehr schön, dass wir nicht reden durften. Dadurch wirkte das viel mehr Beruhigender!“
„Mir hat es hier sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht auf der Bühne zu stehen. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen.“
„Ich fand das Darstellen sehr interessant und lustig, aber das mit dem Sprechen nicht so.“
„Mir hat gut gefallen, dass wir eine Fantasiereise gemacht haben und so... Das Opernhaus ist sehr schön... “
„Ich fand den Fisch sehr toll. Es war schön.“
„Mir haben die Sprachspiele sehr gut gefallen. Der Raum war gemütlich und hat richtig eingeladen. Die Musik war sehr inspirierend.“
„Ich war bei den Sprachspielen!! Es war sehr lustig und gemütlich, mein Zimmer werde ich jetzt auch so einrichten. Der Fisch war am coolsten, so gemütlich.“
„Die Fantasiereise kann nicht blöd sein, denn die Fantasie macht sich selbst.“

Im nächsten Jahr treffen wir uns wieder zur "kunst der stunde" in der Wiener Kammeroper! Bis dahin alles Gute! Eure Evelin.

There are some opinions to the workshops at the Vienna Chamber Opera from the pupils:
„I think it was very exciting but I didn`t like that some of us were laughing all the time.“
„Cool, restful (in positiv meaning) supercool!!!! I enjoyed it.“
„I liked acting very much! It was wonderful that we mustn`t talk. It worked much more because of this regulation.“
„I liked it much here. It was a special feeling to stand on the stage. Time was going so quickly.“
„I enjoyed acting but the conversation (where we had to speak) after that not really.“
„I felt good here, even the "fantasy tour" was nice an so on... The opera house is brilliant... and so on...“
„I loved the fish. It was awesome.“
„I was at the speak-games and it was great. The room was homelike and the music inspired.“
„I also was by the speak-games!! It was very funny and homelike, I`ll construct my room now very similar. The fish was the beeeest!“
„The fantasy-tour can`t be studip, than it makes himself.“

Meet you again next year! Yours Evelin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen