Sonntag, 4. Oktober 2009

Jan Liefholds Offenbach-Blog

Soll das Werk den Meister loben...

Fröhliche Stimmung nach der Premiere, gute
Presse und ein begeistertes Publikum. Die Wiener Kammeroper hat mit ihrer Offenbach-Doppelproduktion "L'île de Tulipatan" und "Ba-ta-clan" einen vollen Erfolg gelandet! Regisseur Waut Koeken hat mit Esprit und Charme das Premierenpublikum für sich gewonnen und diese musikalischen Raritäten zu Leckerbissen der Bühne gemacht. In 16 weiteren Aufführungen präsentieren die Künstler an drei Abenden die Woche, was sie in der kurzen, manchmal harten und nicht immer hindernissfreien Probenzeit so hervorragend erarbeitet haben. Ein Geheimtipp für jeden Musikliebhaber!
An dieser Stelle wird nun auch der Regiehospitant vorerst die Blog-Feder niederlegen und mit Stolz auf die getane Arbeit zurückblicken. Jetzt freue ich mich auf einen kommenden Monat, wenn ich bei den Aufführungen vor, hinter und auf der Bühne zusammen mit "meinen" Jungs und Mädels arbeiten werde.
Und so verabschiede ich mich mit einem Dank an das
Team der Wiener Kammeroper und mit einem herzlichen Toi, Toi, Toi für die kommenden Wochen!

Zitat des Tages: Es ist euch gelungen, ihr habt das Herz mir bezwungen (Friedrich Schiller,
Die Bürgschaft)

Vittoria!

Happy faces after the opening, brilliant
press and a thrilled audience. With the Offenbach-doubleproduction L'île de Tulipatan" and "Ba-ta-clan" the Wiener Kammeroper really hit the bull's eye! Director Waut Koeken did a great job and in 16 following performances, the actors will present what they worked on during the last hard weeks.
Well, i guess this is goodbye now to the blog. I'm now looking forward to the following weeks, where i'll be working on-, off- and backstage together with the guys.
A thank you to the
team of the Vienna Chamber Opera and a big "Break a leg" for the upcoming weeks!


Quote of the day: Good night and thank you! (Ché in Evita)

JLi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen