Montag, 25. Oktober 2010

Pressemeldungen / reviews: Joseph Haydn "L´isola disabitata"

ORF TVthek (Video file 16MB): "Dass das Verhältnis zwischen Männern und Frauen recht kompliziert sein kann, wußte schon Joseph Haydn. In seiner selten gespielten Kurz-Oper ´L'isola disabitata´ - zu deutsch ´Die unbewohnte Insel´ - geht es um Einsamkeit, Liebeswirrungen und Piraten..."

derStandard.at: "Yona Kim gelang eine humorvolle, sehr aktuelle Neudeutung: Joseph Haydns ´L'isola disabitata´ an der Wiener Kammeroper."

Kronenzeitung: "Wüste Insel Seele. Yona Kim hat die mitunter sogar an Samuel Beckett erinnernde Geschichte knapp und sparsam im intimen Rahmen erzählt."

der-neue-merker.eu: "... die Koreanerin Yona Kim hat sich mit Hilfe der Bühnenbildnerin Evi Wiedemann und der Kostümbildnerin Linda Redlin ... doch einiges einfallen zu lassen, um aus der wüsten Insel zumindest eine bunte zu machen..."

wienerzeitung.at: "Von den Sängern reüssierte ... Chiara Skerath (Silvia) mit ihrem gut geführten, leuchtkräftigen, auch in tiefen Lagen substanzreichen Sopran. Als Constanze ließ Eleni Voudouraki mit interessant gefärbtem Mezzo aufhorchen..."

diePresse,at: "Chiara Skerath singt die kleine Schwester mit sauberen Tönen und apart-frischem Klang – und hebt sich gut vom glutvollen Mezzosopran der Eleni Voudouraki (Costanza) ab. Tenor Juraj Hollý schmachtet nicht übel als Gernando..."

Financial Times Deutschland: "Das Orchester der Kammeroper unter Daniel Hoyem-Cavazza begleitet die Rezitative ebenso diskret wie klangschön."

Falter: "... ein hörenswertes Vergnügen..."

INFOS & TICKETS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen