Donnerstag, 30. September 2010

"L'isola disabitata" backstage - LKs Hospitanz-Blog (2)






















Seit Probenbeginn sind fast zwei Wochen vergangen. Der erste Rohentwurf des Stückes ist heute fertiggeworden. Morgen versuchen wir uns am ersten kompletten Durchlauf der Oper. Bald darauf werden auch schon die Aufbauproben des Bühnenbildes beginnen (siehe Photo).
Was hat sich bisher getan?
1. Wir haben den Versuch aufgegeben, uns in einer gemeinsamen Sprache zu unterhalten - geredet wird jetzt Deutsch, Englisch, Italienisch oder Slowakisch, oftmals gleichzeitig.
2. Yona, die Regisseurin, hat alle Ansichten der Sänger über das Stück erfolgreich widerlegt. Selbst Juraj (Gernando) hat eingesehen, dass er nicht der treue Ehemann war...
3. Die Diskussionen gehen aber weiter. Wenn nicht über das Stück, dann über Probenzeit, Striche oder Texthänger der Sänger.
Es bleibt also spannend...

Livia Krisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen