„Viva l‘ Aurora“: Nina Hanusch (4C) erzählt über das Schulprojekt.
Wir, das BG & BRG Wien 3 (HIB), bekamen im Herbst vergangenen Jahres ein einmaliges Angebot der Wiener Kammeroper. Herr Direktor Holger Bleck, der Intendant der Kammeroper, stellt uns die Bühne und das Bühnenbild der im Mai und Juni stattfindenden Oper „Il Nacimento dell‘ Aurora“ von Tomaso Albinoni für eine Woche zur Verfügung.
Einige musikalische Schwerpunktklassen (3E, 4C, 5C, 6C) nutzten diese einmalige Chance für ein ideenreiches Schulprojekt.
Wir begannen Ideen zu sammeln und nach einigen Wochen entstand daraus:
Viva l‘ Aurora – Ein musikalisches Fest der HIB
Um sich besser in die Oper hineinversetzen zu können, besuchten einige Klassen unserer Schule "die kunst der stunde“, ein Musikvermittlungs-Workshop in der Wiener Kammeroper. Dieser fand heuer zum zweiten Mal statt und war auf die zurzeit aufgeführte Oper ausgerichtet. Daran konnten alle Schulen teilnehmen.
Am 14. Mai sind wir dran. Wir wandelten unsere Ideen in ein Stück um, welches an diesem Tag in der Wiener Kammeroper gezeigt wird. In zwei Aufführungen können Sie in eine andere Welt, nämlich in die des Barocks eintauchen und das musikalische Fest der HIB miterleben!
Mit den unterschiedlichsten Darbietungen, unter anderem von Instrumentalschülern/Innen, dem Jazz – Ensemble und Schwerpunktklassen wird Ihnen bestimmt nicht langweilig!
„Viva l‘ Aurora“: Freitag, 14. Mai 2010, 10.00 Uhr & 18.00 Uhr in der Wiener Kammeroper: Schülerkarten € 5.00 • Karten für Erwachsene € 10.00 • erhältlich an der Tageskasse der Wiener Kammeroper, telefonisch unter (+43 -1)-512 01-00-77 oder per mail über ticket@wienerkammeroper.at.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen