Dienstag, 30. Juni 2009

Brigitte Jank, Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien, zum Internationalen Hans Gabor Belvedere Gesangswettbewerb 2009


















Was verbindet Ildiko Raimondi, Angelika Kirchschlager, Angela Gheorghiu oder Adriana Kucerova? Am Beginn ihrer Karrieren stand die erfolgreiche Teilnahme am „Hans Gabor Belvedere Gesangswettbewerb”. Seit 1982 trägt der jährlich stattfindende Sängerwettstreit maßgeblich zum exzellenten Ruf Wiens als Welthauptstadt der Musik bei.

Jungen Sängerinnen und Sängern aus allen fünf Kontinenten gilt er als große Chance, vor Experten ihr Können zu zeigen – und dadurch Operndirektoren, Intendanten oder Agenten auf sich aufmerksam zu machen.

Der Wettbewerb ist aber mehr als ein Sprungbrett so manch großer Karriere. Er ist auch der Beweis dafür, dass die Musikwelt rund um den Globus von Wien aus Impulse höchster Qualität erhält.

Im Namen der Wirtschaftskammer Wien freue ich mich, dass auch heuer wieder so viele viel versprechende junge Sängerinnen und Sänger aus über 40 Ländern zur Endausscheidung in Wien antreten. Ich wünsche Ihnen wie auch den Veranstaltern viel Erfolg.
Brigitte Jank
Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen